Historical Catastrophe Studies
Hier ansehen
Literaturwissenschaft
Das literaturwissenschaftliche Programm von De Gruyter steht für fachlich herausragende Publikationen, eine große Bandbreite an Forschungsthemen und eine hohe Anzahl an jährlichen Neuerscheinungen. Den Programmschwerpunkt bilden die germanistische, anglistische und die romanistische Philologie – vom Mittelalter bis in die Gegenwart.
Interdisziplinäre Themen wie Recht und Literatur, Exilforschung und Memory Studies erweitern unser Portfolio. Wir bei De Gruyter verbinden gezielt europäische und nordamerikanische Perspektiven in deutscher, aber auch in englischer Sprache – was unser Programm für international publizierende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler besonders interessant macht.
Wir wollen es wissen! Deshalb besuchen wir Konferenzen in allen Bereichen weltweit.
Auf unserer Konferenzübersicht finden Sie alle virtuellen Orte, an denen Sie uns dieses Jahr treffen können, inklusive eines virtuellen Standes. Dieser bietet Ihnen nicht nur den Vorteil, bequem von zu Hause aus Ihre Bücher mit Konferenzrabatt zu bestellen, sondern auch interessante Webinare, Autoreninterviews und Treffen mit De Gruyter-Redakteuren.
Konferenzen und Events
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit De Gruyter Conversations!
De Gruyter Conversations ist ein digitales Magazin, das intelligente und zum Nachdenken anregende Einblicke in aktuelle Themen und Debatten bietet.