Zum Hauptinhalt springen

Sozialwissenschaften

Das sozialwissenschaftliche Programm von De Gruyter steht in enger Verbindung zu renommierten europäischen und US-amerikanischen Universitätsverlagen. Darüber hinaus besitzt es ein seit langem etabliertes deutschsprachiges Publikationsportfolio von wissenschaftlich hoher Qualität.

Wir arbeiten stetig an der Erweiterung unseres englischsprachigen Publikationsprogramms in den Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Politik, Geographie, Soziologie sowie Wissenschaft und Gesellschaft. Einreichungen aus diesen Bereichen sind jederzeit herzlich willkommen.

Highlights

Konferenzen und Events


Wir wollen es wissen! Deshalb besuchen wir Konferenzen in allen Bereichen weltweit.

Auf unserer Konferenzübersicht finden Sie alle virtuellen Orte, an denen Sie uns dieses Jahr treffen können, inklusive eines virtuellen Standes. Dieser bietet Ihnen nicht nur den Vorteil, bequem von zu Hause aus Ihre Bücher mit Konferenzrabatt zu bestellen, sondern auch interessante Digital Events, Autoreninterviews und Treffen mit De Gruyter-Redakteuren.

Konferenzen und Events

Partnerschaft mit dem Hannah Arendt Center am Bard College


Partnership with Bard College’s Hannah Arendt Center


Im Jahr 2023 wurde eine Partnerschaft zwischen De Gruyter und dem Hannah Arendt Center for Politics and Humanities am Bard College ins Leben gerufen, die mit der Einführung der De Gruyter-Arendt Center Lecture in Political Thinking begann. Die jährliche Vortragsreihe, die von De Gruyter gesponsert wird, lädt führende Denker*innen ein, um aktuelle politische und ethische Themen zu diskutieren. Der Eröffnungsvortrag mit dem Titel “Arendt and the Problem of Political Persuasion” wurde von Professorin Linda Zerilli von der University of Chicago gehalten und diente als Keynote für eine zweitägige interdisziplinäre Geisteswissenschaftskonferenz.

Durch die Zusammenarbeit eröffnet sich eine spannende Entwicklung in der Erforschung der politischen Theorie und Philosophie, mit weiteren Projekten in Aussicht, um Forschung zu erleichtern und eine wichtige Plattform für wissenschaftlichen Austausch zu schaffen.

Linda Zerilli: The Problem of Democratic Persuasion (The De Gruyter Lecture in Political Thinking)


Linda Zerilli: The Problem of Democratic Persuasion (The De Gruyter Lecture in Political Thinking)

Kontakt

Gerhard Boomgaarden
Gerhard Boomgaarden
Editorial Director Sozialwissenschaften
Ze'ev Sudry
Ze'ev Sudry
Acquisitions Editor Politics (US)
Telephone::
(617) 741-3970

Bleiben Sie auf dem Laufenden


De Gruyter Conversations

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit De Gruyter Conversations!

De Gruyter Conversations ist ein digitales Magazin, das intelligente und zum Nachdenken anregende Einblicke in aktuelle Themen und Debatten bietet.

Erfahren Sie mehr über unsere Services

Heruntergeladen am 3.7.2024 von https://www.degruyter.com/publishing/fuer-autoren/fuer-buch-autoren/unsere-fachgebiete/sozialwissenschaften
Button zum nach oben scrollen